Hunakanéra Délmor

 

Die Halunkän

Aktuelle Besetzung:

Caro- Gesang, Gitarre

Gwendolyn- Schlagzeug, Gitarre, Gesang

Robert- Bass, Gesang

Dickär- Gitarre, Bambus Saxophon, Gesang

Die Halunkän – Hunakanéra Délmor

Gegründet wurde diese Band 2013 in Chemnitz. Angefangen hat die musikalische Richtung mit Akustik-Anarcho-Piratenpunk. Im Laufe der Zeit kamen und gingen einige Mitglieder, so das sich die Songs automatisch mit entwickelt haben. Konzerte gab es akustisch, als auch verzerrt. Diese kontinuierliche Veränderung in der Band, machte das Album „Hunakanéra Délmor“ auch so vielseitig.

Die Mitglieder  für das Album Hunakanéra Délmor  waren  Caro, Dastin, Robert,Dickär und Gwendolyn.

 

Was sind deine Aufgaben in der Band?

Wie gefällt dir das Album und welcher Song/ Songs sind dein/e persönlich/e Highlights?

Wie war das Arbeiten für dich im Studio?

Wem möchtest du Danken?

 

 

Caro

Meine Aufgaben in der Band sind Gesang/ zweit Stimme und Gitarre.

Das Album ist sehr facettenreich und schön geworden. Mein Lieblingslied ist Augenblick, eine wunderschöne Ballade.

Das Arbeiten im Studio war eine komplett neue Herausforderung und Erfahrung für mich und war mit sehr viel Spaß verbunden.

Danken möchte ich besonders Ronja für ihre Geduld mit mir. Das einspielen auf Klick war eine neue Erfahrung und hat deshalb auch viele Nerven gekostet. Durch die Unterstützung und Inspiration von ihr, hat das Arbeiten im Studio sehr viel Spaß gemacht.

Unser erster versuch ein Album zu produzieren ging etwas nach hinten los, aber ich möchte trotzdem Möhrchen für die investierte Zeit danken. Der Wille war da uns ein Album zusammen zu Basteln an zwei Wochenenden.

Und Natürlich möchte ich meinen Jungs danken, Dickär, Robert und Dastin. Mit Euch macht es einfach nur Spaß zusammen Musik zu machen.  Natürlich geht mein Dank auch an alle ,die unsere Musik hören und eine CD erworben haben.

 

Dastin

Musikalisch liegt mein Schwerpunkt auf alles worauf man schlagen kann, Schlagzeug, Cajon, „Raschel“!

Ansonsten sorge ich dafür, dass wir paar Fotos und Videos haben und lasse meine ganze Kreativität bei Photoshop aus.

Das Album ist komplett anders geworden als geplant. Jeder Song ist ein Highlight, da alle Songs einen neuen Anstrich bekommen haben und auf Hochglanz poliert wurden!

Das Arbeiten im Studio war was komplett Neues und sehr anstrengend aber die Mühe hat sich gelohnt und man hat enorm viel Erfahrung sammeln können.

Danken möchte ich zuerst DIR, dass du das Album erworben hast und damit diese Band und alles was damit zu tun hat unterstützt! Dann Ronja, dass Sie uns hoffnungsloses Pack geschnappt hat und so eine fette Platte hin gezaubert hat! Natürlich Dickär, Robert und Caro dafür das wir seit vielen Jahren nun schon Musik zusammen machen können und hier unseren ersten Meilenstein erreicht haben!

Und Natürlich allen die uns 4 unterstützen und an unserer Musik soviel Freude haben! Nicht zu vergessen Möhrchen: Danke für nichts! <3

 

Robert

Meine Aufgaben in der Band sind, dass schwingen der vier Seiten am Bass. Nebenbei bring ich meine engelsgleiche Stimme mit ein.

Das Album verfolgt keiner Linie. Es ist sehr abwechslungsreich geworden. Jedes Lied erzählt seine eigene Geschichte. Das macht es so außergewöhnlich. Ein persönliches Highlight gibt es bei mir nicht, da in jedem einzelnen Stück sehr viel Herzblut geflossen ist.

Das Arbeiten im Studio war mir ein innerliches Blumen pflücken. Ronja hat sehr viel aus uns raus geholt. Mich würde mal interessieren,wie viel Bier geflossen ist?

Danken würde ich in erster Linie mal meiner Mutter. Anscheinend hat sie mir ein kleines Stück ihrer musikalischen  Ader geschenkt. Ronja wollte ich auch Danke sagen. Es ist schön das ich dich kennen lernen durfte. Und natürlich der Band! Dastin hat steht‘s die Ruhe weg. Caro, eine unbeschreibliche Stimme und ein ganz Großes Herz. Dickär, wenn er nicht wäre, wären wir wahrscheinlich nicht da wo wir jetzt stehen.

 

Dickär

In der Band schreibe ich die Texte und bringe eine grobe Vorstellung für den jeweiligen Song mit. Instrumental tobe ich mich an der Gitarre, Akkordeon, Bambus Saxophon, Flöte und anderen Unfug aus was ich so in die Hände bekomme. Wenn es gerade kein anderer macht, organisiere ich die Konzerte. Arbeite zusammen mit Dastin alles was mit Internet zu tun hat und gestalten  und bearbeiten die Photos und Videos.

Das Album ist für mich wunderschön geworden und sehr abwechslungsreich, musikalisch als auch textlich. Auf ein persönliches Highlight kann ich mich nicht festlegen, da man zu jedem Song eine Geschichte, Erfahrung oder Erinnerung erlebt hat.

Als Liedermacher und Gitarrist in diversen anderen Bands konnte ich schon sehr viel Erfahrungen sammeln, wie man Songs aufnimmt. Aber auf so einem hohen Niveau wie bei Ronja habe ich auch noch nicht gearbeitet.  Deshalb war das auch für mich ein komplett neues Abenteuer. Für mich war das Arbeiten im Studio nicht nur eine Entwicklung an den eigenen Instrumenten und der Stimme, sondern auch gleich ein Workshop und das eintauchen in eine Welt eines Produzenten/ Produzentin.

Danken möchte ich allen die bis heute die Band Unterstützen und eine Bühne zur Verfügung stellen. Selbstverständlich Ronja für diese wunderbare Erfahrung. Willkommen an Bord der Halunkän und auf eine weitere Zusammenarbeit. Der größte Dank geht natürlich an die Band, die den musikalischen Spaß mitmachen und die mit mir durch die verschiedensten Abenteuern segeln. Es macht immer wieder sehr viel Spaß obwohl man manchmal allen eine ……. könnte.  

 

Fragen an Gwendolyn…

Wie war das arbeiten für dich mit der Band?

Wie gefällt dir das Album und welcher Song/ Songs sind dein Persönliches Highlight?

Arbeitest du in der Zukunft weiter mit der Band zusammen?

 

Für mich war es eine Herausforderung und ein mega Spaß. Ich habe neue Erfahrungen machen können und ich konnte viel an die Band weiter geben.

Das Album wird der Hammer und ich mag alle Songs. Es ist schwer sich da auf spezielle Songs festzulegen. Aber Augenblick gefällt mir doch mit am meisten.

Wenn die Band in Zukunft weiter mit mir Arbeiten will, sehr gerne 🙂 .